Unzufriedenheit, Musik und ein Mini-Plan

Bett Zimmer - Platon Kiriazidis
Mein Zimmer bei Dianette und Markus

Heute bin ich irgendwie unzufrieden. Obwohl ich die Tage in Gau-Algesheim fleißig war und meine Webseite mit Hilfe von Jan-Marco Gessinger Datenschutz-konform „gemacht“ habe, steigt in mir eine bekannte Unzufriedenheit hoch.

Ich merke wie sehr ich mich ablenke. Meistens esse ich dann auch mehr süß und surfe im Internet. Ich bleibe dann oft bei lustigen oder Tier-Videos hängen, die mich unterhalten sollen.

Auch alle meine Versuche, alte Bekannte aus der Nähe von Gau-Algesheim zu treffen, scheitern. Keiner hat Zeit. Ich fange langsam Dianette und Markus zu verstehen, die mir sagten, wie schwer es wäre, Freundschaften unter befreundeten Familien zu pflegen. Alle sind voll mit Terminen.

Für mich bedeutet es, dass ich nun in meine Unzufriedenheit hineinblicken darf. Was genau ist nicht so, wie es gerne hätte? Und: weshalb verfalle ich jetzt in dieses Muster zurück?

Kopf Stein-Figur - Platon Kiriazidis
der Blick ins Innere und Achtsamkeit helfen mir

 

Mir fällt auf, dass ich in Gau-Algesheim nicht mehr so viele spirituelle Impulse von „Außen“ habe. In einer Umgebung, die sehr darauf ausgerichtet ist, dass als erstes der Alltag funktioniert, bin ich allein auf mich angewiesen, meinen Tag erfüllend zu gestalten.

Allein kann ich das sehr gut. Aber wenn es in der Umgebung starke Ablenkungsprozesse gibt, lasse ich mich davon unterbewusst beeinflussen und lenke mich auch ab. Genau wie die Menschen, um mich herum es auch tun.

Eine ganz wichtige Erkenntnis für mich. Schön, dass so deutlich zu fühlen.

Ich schaffe, es noch kurz vor dem Einschlafen dieses Muster zu durchbrechen und Musik zu machen. Morgen will ich weitermachen.

Marylin Monraoe pop Art und technics 1210 Deck -Platon Kiriazidis
ich habe die Lust zu musizieren wieder entdeckt

Erfüllung in Musik

Ich mache derzeit Musik noch mit einfachsten Mitteln. Über ein DJ-Computerprogramm, dass mir nur 4 Musikspuren zur Verfügung stellt. Damit kann ich nur ganz einfache Songs kreieren, aber das genügt mir derzeit noch und ich empfinde ich sehr viel Spaß und Erfüllung dabei. Deep House ist die Musik, die ich bevorzugt erstelle.

Ich bin nun seit morgens dabei einen neuen Song oder Track zu kreieren. Rhythmus und Melodie ergeben einen schönen Groove, fühle ich. Die Gänsehaut auf meiner Schulter “tanzt” mit.

Wie wunderbar, dass ich die Musik wiederhabe! Welch treuer Freund und Wegbegleiter, denke ich mir. Ich bin mir sicher, dass meine Leidenschaft für die Musik, mir enorm dabei helfen wird, mein Leben in Freiheit erfüllend leben zu können. „Reisen“ und Musik machen, das kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn es noch ein Weg bis dahin ist.

Theo Parrish First Floor Vinyl - Platon Kiriazidis
eine ganz wunderbare Deep-House Platte von Markus mit Original-Autogramm

Überraschende Begegnung in Mainz

Niklas holt mich Spätnachmittags am Marktplatz von Gau-Algesheim mit dem Auto ab. Er hatte in der Gegend Wein gekauft. Heute Nacht übernachte ich bei ihm in Mainz. Dann bleibe ich noch zwei Nächte bei Ela und Alex und bevor es nach Wolfsburg zu meinem Bruder geht. Er feiert bald Geburtstag. Von dort ist es nicht weit bis Berlin. Da würde ich auch gerne noch hin.

 

Kurz vor der Mainzer Innenstadt fällt mir eine Radfahrerin auf, die ich gut kenne. Es ist Olina! Ich mache schnell das Fenster auf und begrüße sie beim Vorbeifahren. Sie erkennt mich und grüßt noch schnell zurück.

 

Direkt anschließend verfährt sich Niklas und fährt an einer nahen Tankstelle, um zu wenden. Das kriegt Olina mit und fährt auch an die Tankstelle, um uns Hallo zu sagen.  Wie schön, fühle ich. Kaum in Mainz und schon sind meine Leute einfach so um mich herum. Wahnsinn!

Wir tauschen uns zu dritt aus und hoffen, dass wir uns Ende des Sommers in Griechenland wieder treffen.

 

Plattenspieler Brille Augen - Platon Kiriazidis
Schöner Anblick: bei Ela und Alex wird auch Vinyl gehört

Nach der Ankunft bei Niklas, laufe ich noch schnell hinüber zu Ela und Alex. Sie verreisen für ein paar Tage und stellen mir Ihre Wohnung zur Verfügung. Es ist sehr schön die beiden zu sehen. Sie gehören zu den Menschen, die ein gewisse Entschleunigung auch beim Sprechen haben. Das ist so beruhigend und fühlt sich kraftvoll an.

Ab morgen werde ich in ihrer Wohnung verweilen, danach geht die Reise weiter nach Wolfsburg und Berlin. Ich habe das erste mal nun einen Mini-Plan. Mal schauen, ob der Plan überhaupt so aufgeht. Den nächsten Beitrag gibt es also aus Wolfsburg, wahrscheinlich…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert